Am Spremberger Stausee – Spazieren bei Sonnenschein

Am Spremberger Stausee – Spazieren bei Sonnenschein

Für ein Bad im Spremberger Stausee ist es jetzt leider viel zu kalt, aber gegen einen erholsamen Spaziergang bei schönem sonnigen Wetter spricht wohl nichts. Hier gibt es einen Blick auf den See und die Staumauer vom kleinen Aussichtsturm am Südstrand.   Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken.   Weitere Infos gibt es bei cottbus-und-umgebung.de: Spremberger Stausee  

weiter

Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Cottbus und Umgebung – Teil 2

Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Cottbus und Umgebung – Teil 2

Was kann man in Cottbus und Umgebung mit der Familie und Kindern unternehmen? Wir zeigen im Teil 2 weitere Tipps für Familienausflüge in der Region. Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken.   Der Findlingspark Nochten Ca. 7000 Findlinge wurden in diesem ca. 20 ha großen Park zwischen unzähligen Pflanzen stilvoll arrangiert. Es ist einfach herrlich, hier spazieren zu gehen und die vielfältigen Ansichten zu genießen. Auch den Kindern wird es gefallen. Für sie gibt es viel zu entdecken. Auf dem Pfad der Sinne können unterschiedliche Gesteinstypen ertastet werden. Ein Spielplatz im…

weiter

Mit dem Rad entlang am zukünftigen Cottbuser Ostsee

Mit dem Rad entlang am zukünftigen Cottbuser Ostsee

Leider führt noch kein Radweg komplett um den zukünftigen Cottbuser Ostsee. Ein asphaltierter Radweg ist nur zwischen dem Aussichtspunkt West bei Neuendorf und dem Südkap bei Haasow vorhanden. Diese Strecke ist etwa 12,4 km lang. Ich empfehle Start und Ziel am Aussichtsturm Merzdorf. Dort ist auch ein Parkplatz vorhanden. Da die Strecke doppelt geradelt werden muss, hat man eine schöne Ausflugsstrecke von ca. 25 km.   Aussichtsturm Cottbus Merzdorf Der Aussichtsturm Merzdorf bietet eine wunderbare Aussicht über das ganze Seegebiet. Er ist 31 m hoch. Hinauf führen 177 Stufen.    …

weiter

Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Cottbus und Umgebung – Teil 1

Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Cottbus und Umgebung – Teil 1

Was kann man in Cottbus und Umgebung mit der Familie und Kindern unternehmen? Wir zeigen im Teil 1 unsere Tipps für Familienausflüge in der Region. Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken.   Die Tierparks in Cottbus, Senftenberg, Hoyerswerda und Weißwasser Nicht nur Cottbus hat einen schönen Tierpark. Auch in Senftenberg, Hoyerswerda oder Weißwasser kann man je einen Tierpark besuchen. Jeder Tierpark hat seine eigenen Reize. Einen Tierparkbesuch kann man auch gleich mit einem Stadtbummel verbinden. Weitere Infos bei cottbus-und-umgebung.de: Tierpark Cottbus Tierpark Senftenberg Tierpark Weißwasser   Erlebnispark Teichland…

weiter