Ausflugsziele für Familien mit Kindern in Cottbus und Umgebung – Teil 2

Was kann man in Cottbus und Umgebung mit der Familie und Kindern unternehmen? Wir zeigen im Teil 2 weitere Tipps für Familienausflüge in der Region. Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken.

 

Der Findlingspark Nochten

Findlingspark Nochten

Ca. 7000 Findlinge wurden in diesem ca. 20 ha großen Park zwischen unzähligen Pflanzen stilvoll arrangiert. Es ist einfach herrlich, hier spazieren zu gehen und die vielfältigen Ansichten zu genießen. Auch den Kindern wird es gefallen. Für sie gibt es viel zu entdecken. Auf dem Pfad der Sinne können unterschiedliche Gesteinstypen ertastet werden. Ein Spielplatz im parktypischen Stil ist ebenfalls vorhanden.

Weitere Infos bei cottbus-und-umgebung.de:

Lausitzer Findlingspark Nochten

 

Die Parkeisenbahn Cottbus

Parkeisenbahn Cottbus

Die Saison ist eröffnet und die Brigade-Dampflok 99 0001 wurde nach umfassender Instandsetzung wieder in Betrieb genommen. Nun geht es an bestimmten Tagen wieder mit Dampf über die 3,2 km lange Strecke entlang am Stadion der Freundschaft, dem Spreeauenpark, dem Tierpark Cottbus und dem Branitzer Park. Ein Spaß für klein und groß. Empfehlenswert ist auch gleich ein Besuch des Tierparks oder des Branitzer Parks mit seinen beiden Pyramiden.

Weitere Infos bei cottbus-und-umgebung.de:

Parkeisenbahn Cottbus

 

Der Erlebnishof Krabatmühle in Schwarzkollm

Erlebnishof Krabatmühle Schwarzkollm

Wer ist eigentlich Krabat? Hier erfährt man es. Krabat ist der gute Zaubermeister aus der sorbischen Sagenwelt. In der schwarzen Mühle erlernte er einst die Zauberkunst. Die Mühle kann besichtigt werden. Es werden viele alte und interessante Gegenstände ausgestellt. Hinter der Mühle befindet sich ein Erlebnispfad. Dort können sie auf Krabats Spuren wandeln. Für den Hunger zwischendurch: in der Bauernstube gibt es leckere hausgemachte Buttermilchplinse.

Weitere Infos bei cottbus-und-umgebung.de:

Erlebnishof Krabatmühle in Schwarzkollm

Verwandte Artikel

Hinterlasse einen Kommentar